Mäder on tour
Unternehmen
Historie




Hier erhalten Sie einen Einblick was wir neben dem Alltagsgeschäft noch alles zusammen machen. Stöbern Sie sich einfach durch die Berichte und Bilder und erfahren Sie, warum wir ein so gut eingespieltes Team sind.


Sitzung der „Schwazze Kääls“

08. Januar 2016

Köln erlebt sein „Grünes Wunder“

Als Wiese verkleidet reiste eine Delegation aus 9 hart gesottenen Karnevalisten nach Köln um der berüchtigten Sitzung der „Schwazze Kääls“ beizuwohnen.
Ein stimmungsvolles Programm sowie das ein oder andere Glas Kölsch machten aus dem Trip einen echten Höhepunkt der Session.

Weihnachtsfeier 2015

11. Dezember 2015

Auf ein Neues… Wie bereits im Vorjahr steuerte die Geschäftsleitung Löffels Landhaus in Münstermaifeld als Austragungsort der Weihnachtsfeier an. Fast alle waren an Bord um abermals mit Wichteln und in geriebenen Kartoffeln verpacktes Fleisch die Adventszeit feierlich zu huldigen. Unterhaltsame Gedichte sowie ein paar edle Tropfen umrahmten den Abend.

Betriebsausflug 2015

03. Juli 2015

Hitzeschlacht an der Mosel

Bei an die 40° im Schatten standen eine Planwagenfahrt durch die Winninger Weinberge, ein „Schlagabtausch“ auf dem hiesigen Berggolfplatz, sowie ein geselliger Ausklang des Tages in einem Restaurant vor Ort auf dem Programm. Bereits im Planwagen floss einiges an Wasser und Wein. Beim Berggolfen floss dagegen hauptsächlich der Schweiß.
Den Fußmarsch zum Restaurant überstanden wir dann auch. Und schließlich verwöhnten „Filetspitzen“ und „Winngertspännschen“ unsere Gaumen. Und für den Flüssigkeitshaushalt taten wir auch einiges…

Weihnachtsfeier 2014

14. November 2014

Wichteln, Wein und Wildschweinbraten

Vorzüglich ließen wir das Jahr 2014 bereits einige Tage vor Silvester in Löffels Landhaus in Münstermaifeld ausklingen. An einem fröhlichen Abend wurden Reime zur Belegschaft vorgetragen, exzellent gespeist und gespaßt und „Schrott“ wechselte an diesem Tag den Besitzer. Für einige – wenige war das Ergebnis lohnend, für alle aber auf jeden Fall das Wichteln selbst.

Ausflug zum Bundesligaspiel Bayer Leverkusen : Mainz 05

08. November 2014

Ergebnis: 0:0 nach Toren / 2:0 nach Spaß

Im Endeffekt war nicht das Spiel selbst das Highlight des Tages, sondern der Tag an sich. Auf dem Rasen fielen zwar keine Tore, dafür punktete die Stimmung rund um das Toppspiel des 11. Spieltages der Fußball Bundesliga. Einige aus der Gruppe schnupperten zum aller ersten Mal Stadion-Atmosphäre und leckten sofort Blut. Somit wird es nur eine Frage der Zeit sein, wann wir den nächsten Trip zu einem Ligaspiel unternehmen.

Grillfest

17. Juli 2014

Ein bunter Abend

An diesem Tag wurden zwar keine Bilder geschossen, jedoch erlangte der Begriff „Montagsmaler“ an diesem heißen Juli – Tag eine ganz neue Bedeutung. Bei Spiel, Spaß und jeder Menge Speisen kam niemand der Anwesenden zu kurz.

Kegelausflug

Abenteuertag – Klettern und Grillen

14. Juni 2014

Team nach Kegeln wieder „zusammengeschweißt“…

An diesem Tag wollten wir alle hoch hinaus und jeder hat für sich die ein oder andere Grenze überwunden. Der Adventure-Forest Mayen bot uns drei Stunden lang Adrenalin-geladene Action. Dann wurde es noch einmal etwas ruhiger bei einem Grillabend in Polch. Davon gibt es leider keine Bilder. Trotzdem war es mindestens genauso lustig wie Stunden zuvor in den Baumwipfeln 30 Meter über dem Erdboden.

13. Februar 2014

Damen schlagen Männer klar nach Punkten

Mit einem gemeinsamen Event nach dem anstrengenden Winter sollte das Mäder-Team entlohnt werden. Der Gasthof Gilles in Kollig, mit angrenzender Kegelbahn, trug für diese Entspannung Sorge. Das darauf folgende Werfen auf 9 Kegel führte bei den Damen zu auffallend besseren Ergebnissen als bei den Herren, was man sich in den Wochen danach noch des Öfteren anhören musste. Die Akkus wurden nach dem Kegeln mit einem leckeren „à la carte – Essen“ wieder aufgetankt.